Trennungsangst / Alleine bleiben

Viele Hunde haben Mühe mit dem Alleine-Sein und es ist ein ganz normales Verhalten. Doch passt es oft nicht zu unserem Lebensstil. Hunde zeigen Stress-Reaktionen sobald sich der Hundehalter zur Tür rausbewegt. Oft bellen, jaulen oder winseln diese Hunde stundenlang. Manchmal muss auch die Wohnungseinrichtung daran glauben.

Alleine sein kann sauber und zuverlässig funktionierend aufgebaut werden – auch bei Hunden, die schon eine Trennungsangst zeigen. Es muss nicht immer falsch gemacht worden sein, Trennungsangst kann auch plötzlich auftreten. Bei Hunden aus dem Ausland, die nach langer Zeit von Alleine sein eine Familie gefunden haben, kann das Problem besonders schwerwiegend auftreten.

 

 

 

Anmeldung

Anmeldefrist bis 23.10.2020

Lernziele

Inhalte in Theorie und Praxis:

 

  • Was sind die Hintergründe von Trennungsangst und warum entwickelt sie sich
  • Welche Symptome gehören tatsächlich dazu
  • Training vom Alleine Sein – was geh&

Seminar Details

Zielgruppe:

Alle, deren Hund ein Problem hat mit Trennungsstress / alleine bleiben

Ort:

Region Säuliamt / Knonaueramt ZH

Kosten:

180.00

Kursplätze:

sind limitiert auf 12 Plätze

Kursleitung

Prisca Elsener

2014 hatte ich die Gelegenheit ein Praktikum bei fairtrain - für Hund und Mensch zu absolvieren und bin nun seit 2015 als Stellvertreterin Geschäftsleitung und Co-Trainerin tätig. 

 

Dadurch, dass so viele Menschen und Hunde nach Rat und Anleitung bei fairtrain-für Hund und Mensch suchen, hatte und habe ich die Gelegenheit reichhaltige Erfahrung in der erfolgreichen Arbeit mit den unterschiedlichsten Mensch-Hund-Teams zu sammeln und meine Faszination für Hunde auszuleben. Einerseits unterrichte ich Hunde von Welpen bis zum Senior andererseits führe ich Beschäftigungskurse - Agility, Nadac, Longieren und All-in-One. Meine Fachkenntnisse wende ich vor allem auch im Bereich der Verhaltenstherapie, im Einzel-Coaching und in Seminaren an. 

 

Mit meinen drei eigenen Hunden bin ich begeistert im Agilty und Mantrailing aktiv. 

 

Zur Zeit absolviere ich parallel zur Hundeschule noch ein Studium in Ernährung und Diätetik.