Angst / Unsicherheit (Theorie)

Angst und / oder Unsicherheiten beim Hund gibt es heute immer häufiger anzutreffen. Oft wird bei den Hunden falsch auf diese Verhalten reagiert weil die Ursachen nicht verstanden werden.
 
Kurs-Inhalt:
Dieser Theorie-Kurs erklärt den Hintergrund zu Angst und Unsicherheiten und bringt mehr Verständnis über das richtige Verhalten des Menschen gegenüber der Fellnase.
Es wird u.a. folgendes Hintergrundwissen vermittelt:

Woher kommt und warum entsteht Angst
Wie reagiere ich auf das Angstverhalten des Hundes
Verschiedene Trainingsansätze werden diskutiert

Dieses Seminar findet ohne Hunde statt


 
 

Anmeldung

Anmeldefrist bis 11.01.2021

Seminar Details

Zielgruppe:

Für alle, die einen Hund haben der Angst und Unsicherheiten zeigt

Ort:

Seminarraum fairtrain - Knonau

Kosten:

50.00 CHF

Kursleitung

Mumi Schenk-ILL

Meine langjährige Erfahrung in der Leitung von Kundendiensten im internationale Bereich sowie das Absolvieren einer Management Schule sind heute die Basis meiner Führungsqualitäten als Inhaberin und Geschäftsführerin der Hundeschule fairtrain-für Hund und Mensch. Zielorientiertes Arbeiten unter Druck sind dabei ein Muss. 

 

Ich liebe die Herausforderung, mit vielen verschiedenen Mensch-Hund-Teams zu arbeiten. Mein analytisches und lösungsorientiertes Denken sowie meine grosse Geduld und Freude an Hund und Mensch unterstützt mich bei den Verhaltensberatungen, Einzel-Coachings und Gruppentrainings.

 

Zur Zeit absolviere ich eine Ausbildung für lösungsorientiertes Beraten, Kommunizieren und Führen (für Menschen).

 

Mit unseren Hündin arbeiten wir vor allem im Mantrailing und probieren immer wieder mal neue Sachen vor allem im Nasenbereich aus.