Der Geruchssinn des Hundes - Theorie

Der Geruchssinn ist extrem faszinierend wie auch spannend. Aber die Nase des Hundes ist auch extrem komplex und ein besseres Verständnis dafür hilft uns einerseits im Alltag mit den Hunden wie auch in den verschiedenen Beschäftigungen der Nasenarbeit. 

Anmeldung

Anmeldefrist bis 28.07.2021

Seminar Details

Zielgruppe:

Für alle die interessiert sind

Ort:

Seminar findet per ZOOM statt

Kosten:

50.00

Kursplätze:

sind limitiert auf 12 Plätze / Webinar unlimitiert

Kursleitung

Dominique Sturdy

Seit 2018 arbeite ich bei frairtrain- für Hund und Mensch. In meiner Arbeit als Hundetrainerin kommt mir zugute, dass ich als Tiermedizinische Praxisassistentin die Zusammenhänge und Hintergründe zwischen Gesundheit und psychischem Wohlbefinden und Verhalten erkennen kann.

Nebst den regulären Kursen (Welpen- Junghunde und Beschäftigung) unterrichte ich Mantrailing, All-in-One und bin als Tellington TTouch® Practioner1 tätig. Meine Fachkenntnisse wende ich vor allem auch im Bereich der Verhaltenstherapie, im Einzel-Coaching und in Seminaren an. 

Mit meinen eigenen Hunden arbeite ich im Mantrailing, Nadac und suche immer wieder Herausforderungen im Beschäftigungs- und Nasenbereich.