Nasenarbeit PLUS - Seminar

Die Nase des Hundes birgt viele Geheimnisse für uns. Wir sind immer wieder enorm fasziniert davon, was Hunde in der Sucharbeit leisten können. 

In diesem Kurs lernen wir den genauen Aufbau der Geruchsaufnahme, die Suche nach einem Zielgeruch und die Welt des Match2Sample kennen. 

Dieser Kurs beinhaltet einen Theorieblock mit enorm viel Hintergrundwissen über die Hundenase und 9 praktische Lektionen. 

 

Anmeldung

Anmeldefrist bis 19.08.2022

Lernziele

- Theorie über den Geruchssinn des Hundes

- Geruchsaufnahme

- Suchen eines spezifischesn Geruches

- Match2Sample

Seminar Details

Zielgruppe:

Für alle, die dem Hund eine tolle Beschäftigung beibringen wollen

Ort:

Trainingshalle in Mettmenstetten

Kosten:

400.00

Kursplätze:

4 - 6 Plätze

Kursleitung

Dominique Locher Sturdy

Seit 2018 arbeite ich bei frairtrain - für Hund und Mensch.
In meiner Arbeit als Hundetrainerin kommt mir zugute, dass ich als Tiermedizinische Praxisassistentin die Zusammenhänge und Hintergründe zwischen Gesundheit und psychischem Wohlbefinden und Verhalten erkennen kann.

Nebst den regulären Kursen (Welpen- Junghunde und Beschäftigung) unterrichte ich Mantrailing und bin als Tellington TTouch® Practioner1 tätig. Meine Fachkenntnisse wende ich vor allem auch im Bereich der Verhaltenstherapie, im Einzel-Coaching und in Seminaren an. 

Mit meinen eigenen Hunden arbeite ich im Mantrailing und suche immer wieder Herausforderungen im Beschäftigungs- und Nasenbereich.