Dominique Locher Sturdy

079 833 51 30

dominique@fairtrain.ch



Seit 2018 arbeite ich bei frairtrain - für Hund und Mensch.
In meiner Arbeit als Hundetrainerin kommt mir zugute, dass ich als Tiermedizinische Praxisassistentin die Zusammenhänge und Hintergründe zwischen Gesundheit und psychischem Wohlbefinden und Verhalten erkennen kann.

Nebst den regulären Kursen (Welpen- Junghunde und Beschäftigung) unterrichte ich Mantrailing und bin als Tellington TTouch® Practioner1 tätig. Meine Fachkenntnisse wende ich vor allem auch im Bereich der Verhaltenstherapie, im Einzel-Coaching und in Seminaren an. 

Mit meinen eigenen Hunden arbeite ich im Mantrailing und suche immer wieder Herausforderungen im Beschäftigungs- und Nasenbereich. 

Ausbildungen

2018

Hundeverhaltenstherapeutin ATN

2018

Tellington TTouch®- Practitioner 1 für Hunde & Kleintiere

2015

Hundepsychologin mit Spezialisierung auf Hundeverhaltensberatung ATN

2011

Tiermedizinische Praxisassistentin

Zuständigkeit bei fairtrain

 

Leitung Mantrailing

 

Verhaltensberatung

 

Einzelcoaching

 

Tellinton TTouch 

 

Welpen und Junghunde

 

Beschäftigungskurse