Oldie but Goldie - Workshop für Seniorenhunde

Haben Sie einen Seniorenhund und möchten diesen bedürfnisgerecht beschäftigen? Auch ältere Hund möchten noch gefordert werden. 

Dieser Kurs bietet älteren und alten Hunden eine bedürfnis- und altersgerechte Beschäftigungsmöglichkeit. Abgestimmt auf die individuellen Fähigkeit und Vorlieben der Hundesenioren erarbeiten wir Übungen aus den Bereichen Gymnastik, Tricks, Nasenarbeit und Targettraining.

Dabei dürfen Spass, Herausforderung, Ideen für den Alltag und Entspannung nicht fehlen. Auch Hunde mit Sinnes- oder sonstigen Einschränkungen sind herzlich willkommen. 

Anmeldung

Anmeldefrist bis 30.03.2021

Lernziele

Sinnvolle Beschäftigung für ältere Hunde

Beschäftigungsideen umsetzen auch bei Einschränkungen

Seminar Details

Zielgruppe:

Für ältere und alte Hunde

Ort:

Hundeplatz Ottenbach / Halle Mettmenstetten

Kosten:

175.00

Kursplätze:

4 - 6 Plätze

Kursleitung

Fabienne Strüby

Schon seit meiner Kindheit bin ich begeisterte Hundenärrin.

Anfangs 2018 habe ich meinen ersten eigenen Hund aus dem Tierheim übernommen – wohlwissend um seine grosse Baustelle bezüglich Aggressionsverhalten gegenüber fremden Hunden. «Ich muss nur einen guten Hundetrainer finden» - dachte ich mir damals. Einfacher gesagt als getan - und so begann unsere Reise von Trainer zu Trainer, bis wir schliesslich zum Glück bei Mumi und fairtrain landeten.

Ab der ersten Privatlektion hatten wir erste Fortschritte. Schon bald bekam ich die Anfrage, ob ich nicht die Ausbildung zur Hundetrainerin machen möchte.

So begann ich im Dezember 2019 mit dem Praktikum und schloss schliesslich im Dezember 2020 meine Ausbildung zur Hundetrainerin erfolgreich ab.

Seither geniesse ich es mein Fachwissen weitergeben zu dürfen. Die vielen Hund-Mensch-Teams Schritt für Schritt im Training – sei es nun in Erziehungskursen, All-in-One, Agility, HuKi, Mantrailing oder im Einzel-Coaching – zu begleiten, zu fordern und zu fördern.