Kind & Hund Workshop

Jubeltrubel in der Familie – wenn Hund und Kind (noch) kein Dreamteam sind

 

Das Leben in einer Familie mit Hund und Kind kann sehr schön, aufregend und lustig sein und viel Freude bereiten. Manchmal ist es aber auch etwas weniger harmonisch und es raubt an den Nerven von allen Beteiligten, wenn Hund und Kind sich nicht in Ruhe lassen können, der Lärmpegel steigt und die Eltern ständig eine der beiden Parteien ermahnen müssen. Das idyllische Familienglück vom Dreamteam Hund und Kind rückt plötzlich in weite Ferne, wenn die tägliche Herausforderung darin besteht, Hund und Kind zu managen, wenn sie sich das Wohnzimmer teilen.

Dieser Workshop richtet sich an alle Familien mit Hund(en) und Kind(er), welche daran interessiert sind, Strukturen, Übungen und Aufgaben für alle Parteien kennenzulernen, die für einen friedlicheren Alltag sorgen. Gerne werden auch Anmeldungen von Familien entgegengenommen, welche einen Kinder- oder Hundewunsch haben, diesen demnächst umsetzen möchten und bezüglich eines harmonischen Zusammenlebens mit dem Neuankömmling Unterstützung wünschen.

Der Workshop beinhaltet eine Theorielektion und zwei Praxiseinheiten.

Prisca wird in der Kursleitung von Danièle Beringer - Lehrerin und Psychologin - begleitet. 

Anmeldung

Anmeldefrist bis 15.04.2022

Lernziele

-        Auf die Bedürfnisse von Kind und Hund eingehen zu können und im Training zu berücksichtigen

-        Anzeichen von Überforderung von Hund und Kind erkennen, gefährliche Situationen verhindern

-        Möglichkeiten für das Aufzeigen und Einhalten von Grenzen für Hund und Kind kennenlernen

-        Praktische Übungen, welche die Beziehung zwischen Hund und Kind fördern

 

Zielgruppe:

-        Familien mit Kind und Hund, welche ein harmonisches Zusammenleben erreichen möchten

-        Familien mit Kind oder Hund, welche demnächst Familienzuwachs (Hund oder Kind) erwarten

Seminar Details

Zielgruppe:

Familien mit Kind und Hund

Ort:

Hundeplatz Ottenbach / Halle Mettmenstetten

Kosten:

210.00

Kursplätze:

8 Familien (maximum)

Kursleitung

Prisca Elsener

2014 hatte ich die Gelegenheit ein Praktikum bei fairtrain - für Hund und Mensch zu absolvieren und bin nun seit 2015 als Stellvertreterin Geschäftsleitung und Co-Trainerin tätig. 

 

Dadurch, dass so viele Menschen und Hunde nach Rat und Anleitung bei fairtrain-für Hund und Mensch suchen, hatte und habe ich die Gelegenheit reichhaltige Erfahrung in der erfolgreichen Arbeit mit den unterschiedlichsten Mensch-Hund-Teams zu sammeln und meine Faszination für Hunde auszuleben. Einerseits unterrichte ich Hunde von Welpen bis zum Senior andererseits führe ich Beschäftigungskurse - Agility, Nadac, Longieren und All-in-One. Meine Fachkenntnisse wende ich vor allem auch im Bereich der Verhaltenstherapie, im Einzel-Coaching und in Seminaren an. 

 

Mit meinen drei eigenen Hunden bin ich begeistert im Agilty und Mantrailing aktiv. 

 

Zur Zeit absolviere ich parallel zur Hundeschule noch ein Studium in Ernährung und Diätetik.